Über mich

Friederike Jorzig - Brautmodenschneiderin

Geboren wurde ich 1965 in Berlin.

Nach dem Abitur machte ich eine dreijährige handwerkliche Schneiderlehre sowie eine Schnittausbildung in München. Anschließend arbeitete ich für anderthalb Jahre als Modedesignassistentin in Florenz, Italien und besuchte nebenher die Modeschule. Zurück in Deutschland machte ich mich selbstständig und nahm Aufträge für Privatkundschaft, Film & Theater an. Vor nunmehr 26 Jahren gründete ich mein Laden-Atelier Chiton im Schöneberger Goltzkiez.

Brautkleider zu kreieren ist meine Leidenschaft!

Aus dem Zusammenspiel von gelerntem Handwerk, zeitlosem Design und jahrzehntelanger Erfahrung lasse ich Wunschkleider entstehen. Meine Entwürfe sind von schlichter, verspielter, romantischer oder moderner Eleganz mit ausgefallenen Details. Sie inspirieren dazu, den eigenen Stil zu finden. Ich finde es immer wieder aufs Neue spannend ein Kleid entsprechend den vielfältigen Persönlichkeiten und Körpern meiner Kundinnen zu gestalten.  Zu sehen, wie mit Feingefühl und Achtsamkeit ein individuelles Gesamtkunstwerk entsteht, in dem die Kundin sich wunderschön und unbeschwert fühlt.

Neben Brautmode fertige ich auch jegliche Abendgarderobe wie Cocktailkleider, Ballkleider und Tanzkleider sowie Mäntel und Kostüme auf Maß.

Ich freue mich auf deinen Besuch!